Skip to main content
1. Männer

Unfassbar! Eintracht fegt Hütte mit 6:0 vom Platz

By 26. März 2022No Comments

Die Eintracht ist wieder da – und wie!

6:0 gewinnen unsere Brandenburgliga-Männer gegen den FC Eisenhüttenstadt. In Worten: sechs zu null!

Es ist der erste Sieg in diesem Jahr. Und was für einer!

Unser Sportvorstand Kutte Welzel, der die Mannschaft nach dem Rücktritt des Trainerteams um Alexander Schröder übernommen hatte, hat offensichtlich in dieser Woche die richtige Ansprache gefunden.

Glückwunsch, Kutte!

Glückwunsch an die Spieler!

Die Eintracht verlässt mit diesem Sieg den letzten Tabellenplatz, den Eisenhüttenstadt übernimmt. Viel Zeit, sich über den Sieg zu freuen, bleibt aber nicht. Schon am Mittwoch geht es zum SV Altlüdersdorf. Anpfiff ist um 20 Uhr.

Der SCEMZ erwischt einen Traumstart! In der 7. Minuten schießt Lukas Müller den Ball in den rechten Winkel – 1:0!

Danach sehen die 186 Zuschauer zunächst eine zerfahrene Partie. Man spürt: Beide Mannschaften kämpfen gegen den Abstieg. Glück für die Eintracht in der 24. Minute, als die Gäste einmal durchkommen. Unser Keeper Sebastian Vogel ist zur Stelle, lenkt den Schuss von Schmidt ab.

Doch dann geht es rund!

Hütte-Torhüter Vandreier kann einen Kopfball von Johannes Neubauer nur mit großer Mühe von der Linie kratzen (38.).

Bei einer der folgenden Ecken von Lukas Müller ist er chancenlos. Matthias Klatt ist mit dem Kopf zu Stelle (42.) – 2:0!

Zwei Minuten später ist der Ball wieder drin. Erst kommt Lukas Müller gegen Vandreier einen Hauch zu spät,  Jonas Greib schnappt sich den Abpraller – 3:0!

3:0 zur Pause – wie schön! Und es wird noch schöner.

54. Minute: Johannes Neubauer legt sich den Ball zum Freistoß an der Strafraumecke zurecht – und schraubt die Kugel über die Mauer hinweg ins Tor – 4:0!

Lukas Müller hat Pech, als er nur den Außenpfosten trifft (58.). Marco Alisch trifft nach tollem Solo das Außennetz (63.). Doch dann ist der Ball wieder drin…

67. Minute: Thede Rosenboldt ist zur Stelle, erhöht auf 5:0!

War’s das? Nein!

88. Minute: Ein Freistoß wird lang und länger. Am Fünfer lauert Matthias Klatt und köpft den Ball rein – 6:0.

Was für ein toller Fußball-Nachmittag!

So spielte der SCEMZ: Vogel – Ritter, Klatt, Kresovic, Wolter (70. Bernhardt), Hammer, Neubauer (79. Wolpert), Alisch, L. Müller (71. Kruppe), Rosenboldt (78. Gülzow), Greib (60. Reichardt)