Skip to main content
1. Männer

Kutte Welzel gegen Eisenhüttenstadt auf der Trainerbank

By 25. März 2022No Comments

Mit Kutte Welzel auf der Trainerbank werden unsere Brandenburgliga-Männer am Samstag das Spiel gegen den FC Eisenhüttenstadt bestreiten, das um 15 Uhr am Wüstemarker Weg angepfiffen wird! Er ersetzt für zunächst ein Spiel Alexander Schröder, der am vergangenen Samstag nach dem 0:2 gegen Grün-Weiß Lübben mit seinem Trainerteam zurückgetreten war.

Kutte: “Ich habe ihn dieser Woche das Training geleitet. Dabei habe ich viel mit Spielern geredet, vor allem mit den erfahrenen. Das sind gute Jungs, die voll mitziehen und jetzt endlich die Wende schaffen wollen. Natürlich war die Niederlage gegen Lübben ein herber Rückschlag. Aber das Spiel haben wir abgehakt, konzentrieren uns voll auf Eisenhüttenstadt.”

Kutte, der ja auch Sportvorstand ist, führte zudem in den vergangenen Tagen zudem Gespräche mit Trainer-Kandidaten: “Einige haben wir angesprochen, andere sind auf uns zugekommen. Für uns gilt: Gründlichkeit vor Schnelligkeit. Es gibt bei den Gesprächen viele Aspekte zu berücksichtigen. Wir wollen am Ende die beste Lösung, nicht die schnellste. Vieleicht klappt es schon zum Nachholspiel am Mittwoch in Altlüdersdorf.”

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL

Die sportliche Lage bei der Eintracht: Schlecht. Seit sieben  Spielen ohne Sieg, zuletzt vier Niederlagen in Folge. Kutte:  “Jeder kann die Tabelle lesen: Mit einem Sieg sind wir an Eisenhüttenstadt und auch an den FSV Bernau wieder dran. Das muss das Ziel sein.”

Die personelle Lage bei der Eintracht: Johannes Neubauer kehrt nach Gelbsperre wieder zurück. Patrick Müller fehlt wegen des Handgelenkbruchs, den er sich gegen Lübben zugezogen hat.

Der Gegner: Überraschte nach der langen Corona-Pause mit zwei Siegen gegen Altlüdersdorf und Werder. Zuletzt gab es allerdings vier Niederlagen in Folge. Kutte Welzel: “Eisenhüttenstadt hat sich im Vergleich zur Vorrunde stabilisiert. Es wird eine schwere Aufgabe, aber wir haben das Potential, Eisenhüttenstadt zu schlagen.”

Die Bilanz:  Seit 2016 gab es in fünf Spielen einen Sieg und drei Niederlagen. Den Sieg gab es im letzten Aufeinandertreffen am 21. September 2019. Beim 4:0 trafen Paul Pahlow (2), Niklas Goslinowski und Jan Wolter.

Und sonst so?  Wer am Samstag mit einem kleinen Kind zum Wüstemarker Weg kommt und zwischendurch mal die Windeln wechseln will, dem wird jetzt geholfen. Gegenüber unserer Geschäftstelle findet sich eine Wechselbank.

Foto: OLIVER SCHWANDT