Der Vorbereitungsplan unserer Brandenburgliga-Mannschaft steht!
Am 28. Juni geht es los. Die Vorbereitung dauert in diesem Jahr eine Woche länger als sonst. Trainer Alexander Schröder: „Durch die Corona-Pause ist ja auch viel liegen geblieben.“ Geplant sind drei Einheiten die Woche plus ein Testspiel, sonst vier Einheiten in der Woche.
Erste Trainingseinheiten gab es bereits. Alex: „Die Jungs sind heiß, das merkt man nicht nur an der Trainingsbeteiligung.“ Ab Ende nächster Woche sind dann erst einmal zwei Wochen Urlaub angesagt, allerdings bekommen die Spieler Laufpläne mit.
Neben Peer Gülzow, der nach drei Jahren in Lübben an den Wüstemarker Weg zurückkehrt, stoßen mit Hannes Rindelhardt und Levin Ganzer zwei Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zur Männer-Mannschaft. Matthias Klatt (auf dem Foto rechts), zuletzt noch Co-Trainer von Alex, wird in der kommenden Saison ebenfalls in den Spieler-Kader einrücken. Seine Aufgaben übernimmt Jan Kohlbach, sonst bei den Alten Herren der Eintracht aktiv. Alex: „Ein super Typ, der auf Fußball brennt. Er passt gut zu uns.“
Sieben Testspiele geplant
Das erste Testspiel steht am 2. Juli an. Um 19 Uhr trifft die Eintracht am Wüstemarker Weg auf die zweite Garnitur der VSG Altglienicke, die in der Landesliga spielt. Am 10. Juli um 14 Uhr ist der Oberligist Blau-Weiß Berlin zu Gast. Weiter geht es am 17. Juli um 14 Uhr gegen den Berlin-Ligisten SV Sparta Lichtenberg, ebenfalls am Wüstemarker Weg. Alle anderen Tests sind auswärts.
Hier der komplette Testspielplan der Eintracht im Überblick:
2. Juli, 19 Uhr: Eintracht – VSG Altglienicke II (Landesliga)
10. Juli, 14 Uhr: Eintracht – Blau-Weiß Berlin (Oberliga)
17. Juli, 14 Uhr: Eintracht – SV Sparta Lichtenberg (Berlin-Liga)
21. Juli, 19 Uhr: Union Bestensee (Landesklasse) – Eintracht
24. Juli, 14 Uhr: BSC Preußen 07 Blankenfelde/Mahlow (Landesliga) – Eintracht
28. Juli, 19 Uhr: FV Erkner (Landesliga) – Eintracht
31. Juli, 14 Uhr: Fortuna Biesdorf (Berlin-Liga) – Eintracht
Richtig ernst wird es am 7. August. Dann steigt die 1. Runde im Landespokal. Eine Woche später, am 14. August, ist der 1. Spieltag der Brandenburgliga. Nach zwei wegen Corona abgebrochenen Spielzeiten gibt es dann hoffentlich wieder eine komplette Saison.
Foto: Oliver Schwandt