Skip to main content
Der Eintracht-Podcast

Lars “Günne” Günther über falsches Alter, große Schuhe und gutes Parfüm

By 11. September 2022No Comments

Lars “Günne” Günther ist im besten Sinne fußballverrückt. Das merkt man schnell, wenn man in die neue Episode des Podcasts “Die Eintracht im Ohr” reinhört.

Das verrät der Spieler unserer Ü40 und Trainer bei den G-Junioren, dass er auf dem Rosenfest in Eichwalde von der Eintracht abgeworben wurde. Denn Günne ist eigentlich Ur-Schmöckwitzer, spielte gut 25 Jahre in dem Verein.

Schon sein Debüt bei den Alten Herren der Eintracht verlief ungewöhnlich: Er hatte die Altersgrenze noch gar nicht erreicht, war auch nur als Fußballer vor Ort – sprang dann aber ein, als er gebraucht wurde. Übrigens in den Schuhen von Dirk Witschaß, die ihm zwei Nummern zu groß waren.

Außerdem erzählt Günne, dass…

…er niemals umparfümiert aufläuft.

…er beim Fußball einen Rechts-Tick hat.

…die 4 nicht nur beim Fußball seine Lieblingszahl ist (und mittlerweile auch von Sohn Mats am liebsten getragen wird).

Den Podcast mit Günne sowie alle früheren Episoden könnt ihr unter www.scemz.de/mediabei AppleSpotify, Google, Podimo und über die App “Football was my first love” hören.