Skip to main content
Der Eintracht-Podcast

Levin Ganzer: “Man muss auch da hingehen, wo es wehtut”

Er ist das nächste Talent der Eintracht, das den Sprung in die Brandenburgliga-Mannschaft der Männer schaffen will!

Levin Ganzer, der in der vergangenen Saison noch bei den A-Junioren spielte, gehört jetzt zum Kader von Trainer Alexander Schröder. In der 24. Episode des Podcasts “Die Eintracht im Ohr” spricht der 18-jährige Schüler über…

…seine ersten Erfahrungen mit seinem neuen Team: “Man ist normal miteinander umgegangen. Aber das Training ist laufintensiver.”

…seinen Job als Innenverteidiger: “Es darf auch mal etwas mehr Härte sein, damit Gegenspieler merken, dass ich da bin. Man muss auch da hingehen, wo es wehtut.”

…sein Vorbild Jerome Boateng: “Er ist für mich der beste Innenverteidiger. Ich hätte ihn mitgenommen zur EM.”

Der Podcast wurde Mitte Juni aufgenommen. Mittlerweile hat Levin sein erstes Testspiel absolviert, stand beim 7:4 beim Berliner Landesligisten VSG Altglienicke II auf dem Platz.

Den Podcast mit Levin und alle früheren Episoden könnt ihr hier oder bei AppleSpotify und Google hören, neuerdings auch über die App “Football was my first love”.