Da gratulierte sogar ein früherer Bundesliga-Star!
Unsere E1-Junioren belegen beim Qualifikationsturnier für den EWE Cup in Eberswalde den zweiten Platz, unterliegen erst im Finale dem SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf mit 1:3. Trotzdem qualifizieren sie sich für das Finalturnier der besten zwölf Teams aus Brandenburg und Rügen, das am 4. Juni in Strausberg stattfindet.
Maik Franz (auf dem Foto oben rechts zu sehen), in der Bundesliga für Hertha, Karlsruhe, Frankfurt und Wolfsburg im Einsatz und am Sonntag zu Gast in Eberswalde, freute sich mit der Eintracht.
Die Mannschaft von Thede Rosenboldt und Daniel Elsner erreicht ungeschlagen und als Gruppenerster die K.o.-Runde. Sie schlägt zunächst den Storkower SC mit 3:0 , den Eberswalder SC 1:0 und die SG Klosterdorf mit 2:1. Nach dem 0:0 gegen die SG Bruchmühle siegt sie gegen den FSV Altenkirchen 5:0.
Im Viertelfinale setzt sich die Eintracht mit 3:1 gegen die SG Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen durch, hat damit bereits das Ticket für das Finalturnier sicher. Mit dem 1:0 gegen den SV Zernsdorf schafft sie den Sprung ins Finale. Erst da kassiert sie die erste Niederlage in diesem Turnier.