Skip to main content
Ergebnisse vom Wochenende

2. Männer verlieren +++ 100. Tor der 1. Frauen +++ B-Junioren feiern höchsten Saisonsieg

By 23. April 2023No Comments

Ende der kleinen Erfolgsserie unserer 2. Männermannschaft! Nach vier Spielen ohne Niederlage verliert sie etwas überraschend beim SV Waßmannsdorf mit 0:4. Schon zur Pause liegt die Eintracht 0:2 zurück, mit dem 0:3 in der 48. Minute ist die Partie gelaufen. Mittwoch (18.30 Uhr) steht schon das nächste Spiel an. Dann kommt mit dem SV Schönefeld der Tabellenletzte der Kreisoberliga.

Unsere 1. Frauenmannschaft macht die 100 voll! Beim MSV Zossen gewinnt sie mit 4:1. Franzi Schneider erzielt mit dem 3:0-Zwischenstand das 100. Saisontor der Eintracht. Franziska Nickel und Elina Ost treffen ebenfalls, dazu kommt ein Eigentor. Trainer Marco Däfler: “Ganz zufrieden bin ich nicht. Wir waren sehr nervös, zum einen, weil uns mit Katharina Schmidt und Aileen Förster zwei wichtige Spielerinnen gefehlt haben. Zum anderen, weil wir merken, dass wir jetzt in der entscheidenen Phase der Saison sind, in der wir nicht mehr zu viele Punkte liegeblassen sollten, wenn wir oben dranbleiben wollen.” Am Mittwoch (19 Uhr) geht in es in der Kreisliga weiter gegen die SpG Großziethen/​Dahlewitz, am Sonntag kommt es dann zum Kreispokal-Halbfinale gegen den SV Zernsdorf.

Höchster Saisonsieg unserer B-Junioren! Beim Tabellenletzten der Landesklasse SpG Sonnewalde/​Crinitz/​Doberlug-Kirchhain gewinnen sie klar mit 7:0. Tristan Poerschke und Florian Brommund erzielen jeweils zwei Tore, Ole Gnendiger, Philipp Weber und Daniele Cherri treffen je einmal.

Starker Auftritt unserer C-Junioren! Durch das 3:1 gegen die SpG Rangsdorf/​Zossen mischen sie in der Platzierungsrunde der Landesklasse weiter oben mit. Alle drei Treffer erzielt Yann-Luca Peter, der dabei zwei Elfmeter sicher verwandelt.

Der Gegner unserer D-Juniorinnen im Landespokal-Finale steht fest! Die Mannschaft von Raik Bradke und Norma Wittmann, die im Halbfinale die SG Schwanebeck mit 3:0 besiegt (FOTO), trifft auf den 1. FV Eintracht Wandlitz (12:0 gegen den 1. FFC Turbine Potsdam III). Die Partie ist für den 18. Mai (Himmelfahrt) um 9 Uhr angesetzt. Ein Spielort steht noch nicht fest.

Toller Endspurt unserer D2-Junioren! Beim FC Viktoria Jüterbog I  gehen sie zweimal durch Leon und Benjamin in Führung, zweimal gleicht der Gegner aus. In den letzten 14 Minuten kommt die Eintracht dann zu einem klaren 6:2. Benjamin, Noah und Nick (2) treffen.

Die Ergebnisse auf einen Blick:
Landesliga: FV Erkner – 1. Männermannschaft 2:2
Kreisoberliga: SV Waßmannsdorf – 2. Männermannschaft 4:0
Kreisliga: 2. Frauenmannschaft – BSC Preußen 0:8
Kreisliga: MSV Zossen – 1. Frauenmannschaft 1:4
Landesklasse: SpG Sonnewalde/​Crinitz/​Doberlug-Kirchhain – B-Junioren 0:7
Landesklasse: C-Junioren – SpG Rangsdorf/​Zossen 3:1
Landespokal-Halbfinale: D-Juniorinnen – SG Schwanebeck 3:0
Landesliga: SV Germania 90 Schöneiche – D1-Junioren 2:2
1. Kreisklasse: FC Viktoria Jüterbog I – D2-Junioren 2:6
Landesliga: E1-Junioren – FC Energie Cottbus 0:8
1. Kreisklasse: BSC Preußen 07 III – F1-Junioren  4:8
1. Kreisklasse: F2-Junioren – SG Großziethen II 3:4
1. Kreisklasse: SpG Ruhlsdorf/​Woltersdorf/​Felgentreu I – F3-Junioren 11:0

Mittwoch, 26. April:
18.30 Uhr: 2. Männermannschaft – SV Schönefeld 1995 (Kreisoberliga)
19.00 Uhr: 1. Frauenmannschaft – SpG Großziethen/​Dahlewitz (Kreisliga)