Skip to main content
D-Juniorinnen

3:0! D-Mädchen stürmen ins Finale des Landespokals

By 22. April 2023No Comments

FINALE, OHO….!

Unsere D-Mädchen stehen im Finale des Landespokals. Im Halbfinale gewinnen sie gegen die SG Schwanebeck mit 3:0.

Es ist ein großartiges Spiel am Wüstemarker Weg. Die Gäste in den ersten Minuten besser, doch das 1:0 von Florentine (14./FOTO OBEN) ist wie ein Befreiungsschlag. Die Eintracht danach immer besser, legt noch vor der Pause nach. Marie (23.) und Fiona (27.) sorgen für die klare Pausenführung.

In der 2. Halbzeit hat die Mannschaft von Raik Bradke und Norma Wittmann die Partie unter Kontrolle, bringt den Sieg sicher über die Runden.

Raik glücklich: “Die Tore fielen für uns immer zu richtigen Zeitpunkt, haben der Mannschaft Sicherheit gegeben. Auch nach der Pause haben wir sehr ansehnlich gespielt, gute Kombinationen gezeigt. Jetzt freuen wir uns aus das Finale.”

Stark auch die Leistung von Mattes Weber, einer der Eintracht-Nachwuchs-Schiedsrichter. Er leitete die Partie souverän.

Das Endspiel ist für den 18. Mai terminiert. Der Gegner ist entweder der 1. FV Eintracht Wandlitz oder der 1. FFC Turbine Potsdam III, die am Sonntag im zweiten Halbfinale aufeinandertreffen.