Skip to main content
1. Männer

Gegen Erkner hat die Eintracht eine blitzsaubere Weste

By 21. April 2023No Comments

Wieder eine schwere Aufgabe für unsere Landesligamänner!

Am Samstag müssen sie beim FV Erkner ran. Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Platz Am Dämeritzsee 1. Und wieder die Frage: Hält die Eintracht-Serie? Sechs Siege in Folge stehen zu Buche, zuletzt das 3:0 gegen den 1. FC Guben (Foto mit Florian Hammer).

Gut für Trainer Simon Rösner: Mit Mason Billerbeck und Nils Reichardt, die gegen Guben ihre Saison-Debüts feierten, hat er noch mehr personelle Alternativen. Jonas Greib hat seine Rotsperre abgebrummt.

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL

Der Gegner: Belegt aktuell Platz 5, in der Rückrundentabelle aber nur auf Platz 11. Zuletzt 1:2 beim BSV Guben Nord.

Die Bilanz: Blitzsauber! 11 Duelle seit 2008, 11 Eintracht-Siege, 35:6-Tore. Das Hinspiel gewann die Eintracht 5:2. Tore: Peer Gülzow, Maarten Rosenboldt (erstes Tor bei den Männern), Robert Heinrich, Niklas Goslinowski und Marco Alisch (Elfmeter).

Und sonst so? Es kommt zum Duell der Top-Torjäger der Liga. Erkners Robert Szczegula führt die Rangliste mit 15 Toren an. Niklas Goslinowski folgt mit 14 Treffern (wie auch Niklas Zulciak vom FC Concordia Buckow-Waldsieversdorf), fünf davon erzielte der Eintracht-Knipser in den letzten drei Spielen.