Zweites Unentschieden der Saison für unsere Landesligamänner!
Beim FV Erkner spielen sie 2:2, vergeben dabei zweimal eine Führung. Spitzenreiter FC Concordia Buckow-Waldsieversdorf gewinnt bei Wacker Cottbus-Ströbitz 3:0, baut seinen Vorsprung auf drei Punkte aus.
Robert Heinrich (FOTO) erzielt in der 20. Minute per Foulelfmeter das 1:0. Peer Gülzow hatte nachgesetzt und wurde im Strafraum gefoult. Der Abwehrmann schiebt die Kugel cool links unten rein.
Aber das 1:0 hält nicht lange: Robert Szczegula tankt sich auf der linken Außenbahn durch, gleicht aus spitzem Winkel aus (24.).
Die Mannschaft von Trainer Simon Rösner nach der Pause mit einem Superstart: Kapitän Jan Wolter trifft mit einem abgefälschten Schuss zum 2:1 (49.). Aber auch diese Führung reicht nicht: Erneut Robert Szczegula, der mit jetzt 17 Treffern beste Landesliga-Knipser, erzielt das 2:2 (80.). Glück für die Eintracht: Szczegula trifft nach seinem zweiten Tor noch den Pfosten.
Simon: “Es ist ein glückliches Remis für uns. Wir sind alle nicht an unser Limit gekommen. Das müssen wir aber, wenn wir mehr mitnehmen wollen. Kompliment an Erkner! Die Mannschaft spielt sehr flexibel und wechselte während des Spiels mehrfach die taktische Ausrichtung. In der Hoffnung, auch mal ein Spiel zu gewinnen, in dem wir nicht besser waren, konnten wir zum Ende froh sein, überhaupt etwas mitzunehmen. Aber wir machen weiter und schauen, was der Punkt irgendwann noch wert ist.“
So spielte der SCEMZ: Vogel – Hammer, M. Rosenboldt, Heinrich, J. Wolf (46. Greib), Wolter, Billerbeck (59. Klatt), Gülzow, T. Rosenboldt (74. L. Müller), Köhler (46. Westphal), Goslinowski