Skip to main content
1. Männer

Martin Klink: „Wir haben die Fehler erzwungen“

By 12. April 2025No Comments
  • 8:0 bei Union Fürstenwalde II!
  • 10. Sieg in Folge ohne Niederlage!
  • 3. Spiel in Folge ohne Gegentor!
  • 11. Liga-Spiel insgesamt ohne Gegentor!
  • Mit 20 Gegentoren beste Abwehr der Liga!
  • Mit 76 Toren bester Angriff der Liga!
  • 3,62 Tore im Schnitt pro Spiel!

Unsere Landesligamänner stehen weiter auf Platz 1, halten Victoria Seelow (1:0 bei Phönix Wildau) mit 4 Punkten Vorsprung bei einem Spiel weniger auf Abstand.

Trainer Martin Klink zeigt sich nach dem Sieg in Fürstenwalde sehr zufrieden: „Die Mannschaft hat die Vorgaben umgesetzt. Wenn man von Anfang an viel Druck ausübt, den Gegner zu Fehlern zwingt und hohes Tempo geht, dann kann schon mal so ein Ergebnis dabei herausspringen. Auch wenn damit am Anfang nicht zu rechnen war. Die ersten Minuten waren nicht einfach, auf dem Platz kann schon mal ein Ball durchrutschen. Wir haben dann aber zur Pause 2:0 geführt – und es in der 2. Halbzeit noch besser gemacht. Der Gegner wurde müde, aber wir haben die Fehler auch erzwungen. Glückwunsch an die Mannschaft für die reife Leistung!“

Nächsten Samstag steht das Nachholspiel beim Tabellendritten SV Döbern an. Martin Klink: „Wir freuen uns auf das nächste Spiel in Döbern. Heute wird noch gefeiert, ab Montag geben wir dann wieder Vollgas.“