Skip to main content
Der Eintracht-Podcast

Matthias Klatt: Gutes Essen, guter Fußball und gute Sprüche

By 15. August 2021No Comments

1519 Tage nach seinem letzten Brandenburgliga-Spiel für die Eintracht (3:1 gegen Falkensee-Finkenkrug am 17. Juni 2017) feierte Matthias Klatt am Samstag zum Saisonstart gegen TuS Sachsenhausen (0:4) sein Comeback. Und nur einen Tag später ist er im Podcast “Die Eintracht im Ohr” zu hören”.

In seiner gewohnt lockeren Art plaudert Klatti über…

…seine zweite große Leidenschaft neben dem Fußball: essen gehen. Was bei ihm auf dem Teller kommt, zeigt er gerne auf einem von ihm extra eingerichteten Instagram-Account happyplace_food.

…über seine Karriere, die bei der SG Niederlehme begann, wo er mal in einer Saison 119 (!) Tore erzielte, später zu Energie Cottbus führte und die ihm mittlerweile eine stattliche Trikotsammlung einbrachte (Foto).

…seine viereinhalb Jahre in den USA, wo er in einem College-Team spielte, und seine Zeit in Neuseeland, wo er durch den Fußball Freunde fand.

…die Gründe, warum er seinen Co-Trainer-Posten aufgab und lieber auf dem Platz steht statt daneben.

Den Podcast mit Klatti und alle früheren Episoden könnt ihr hier oder bei AppleSpotify und Google hören, neuerdings auch über die App “Football was my first love”.