Skip to main content
1. Männer

Matthias Klatt in Werder wieder dabei

By 1. Oktober 2021No Comments

“In unserer Situation ist jeder Punktgewinn ein Riesenerfolg.”

Das sagt unser Trainer Alexander Schröder vor dem Spiel am Samstag beim Werderaner FC (Anpfiff: 15 Uhr). Er warnt vor dem Tabellenfünften: “Werder ist extrem gut gestartet. Die letzten drei Spiele haben sie alle zu null gewonnen. Wir stehen vor einer großen Herausforderung. Aber wir fahren dahin, um was mitzunehmen.”

Mut macht der Auftritt vor einer Woche gegen Union Klosterfelde – trotz der 1:3-Niederlage. “Wir haben in diesem Spiel vieles richtig gemacht. Wir konnten es bis zum Schluss offen halten. Das ist auch das Ziel in Werder”, so Alex. Die Stimmung sei trotz der schlechten sportlichen Lage weiter positiv: “Das wollen wir auf den Platz bringen.”

Mit Marco Alisch fehlt ein gestandener Brandenburgliga-Spieler (Urlaub), dafür ist Matthias Klatt (Foto) dabei. Arne Brüggenkamp ist wieder fit, Matthias Bagola sitzt nach langer Verletzungspause immerhin mal auf der Bank. Insgesamt muss Alex  auf zwölf Spieler verzichten, darunter Kapitän  Jan Wolter, Florian Hammer und Matthias Ritter. Auch der Einsatz des angeschlagenen Timm Ole Veit ist eher unwahrscheinlich.

Foto: OLIVER SCHWANDT