Skip to main content
1. Männer

Minimalchance auf Klassenerhalt nutzen

By 10. Juni 2022No Comments

Erinnert ihr noch an den 26. März? Da fegten unsere Brandenburgliga-Männer den FC Eisenhüttenstadt mit 6:0 vom Platz. Tore: Matthias Klatt (2), Lukas Müller, Jonas Greib (FOTO), Johannes Neubauer und Thede Rosenboldt.

Samstag (Anpfiff: 15 Uhr) das Rückspiel. Unser Trainer Norbert Welzel: “Wir wollen unsere Minimalchance auf den Klassenerhalt nutzen. Dazu müssen wir gewinnen.”

DIE LAGE IM ABSTIEGSKAMPF

Klar ist: Drei Mannschaften steigen sicher ab.

Aber: Vier Absteiger werden es, wenn auch Neuruppin aus der Oberliga Nord runter muss. Das entscheidet sich aber erst in der Relegation mit dem Süd-Oberligisten am 22. und 25. Juni.

Heißt: Selbst wenn es die Eintracht am letzten Spieltag noch auf dem viertletzten Platz schafft, muss sie bis zum 25. Juni abwarten.

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL 

Die sportliche Lage bei der Eintracht: Eisenhüttenstadt steht als Absteiger fest, was die Aufgabe aus Sicht von Kutte nicht einfacher macht: “Die können befreit aufspielen, die haben nichts mehr zu verlieren. Außerdem ist es generell nicht einfach, in Eisenhüttenstadt zu bestehen.”

Das belegt die Statistik: In der Heimtabelle belegt der Gastgeber Platz 11. Auswärts geht dagegen gar nichts (erst ein Punkt), am Wüstemarker Weg gab es ein 0:6. Kutte: “Das wird ihnen natürlich nicht geschmeckt haben, die wollen sie revanchieren, da bin ich mir sicher.”

Die personelle Lage bei der Eintracht:  Marco Alisch kehrt nach Rotsperre wieder zurück.

Der Gegner: Siehe oben. Erst vier Siege und 16 Punkte, seit sechs Spielen sieglosen.

Die Bilanz: Fast ausgeglichen. Sechs Spiele seit Oktober 2016, zwei Siege, drei Niederlagen.

Und sonst so? Kevin Meißner (Erkner) leitet erstmals ein Brandenburgliga-Spiel der Eintracht.

Foto: OLIVER SCHWANDT