Skip to main content
1. Frauen

Mit einem Sieg gegen Zernsdorf können Frauen auf Platz 2 klettern

Auch in der Frauen-Kreisliga gibt es einen dramatischen Titelkampf – und unsere 1. Frauenmannschaft ist mittendrin!

Am Mittwoch erwartet die Mannschaft von Trainer Marco Däfler den SV Zernsdorf. Anpfiff ist um 19 Uhr am Wüstemarker Weg.

Es ist das Duell des Tabellendritten gegen den -zweiten. Gewinnt die Eintracht, zieht sie am Gast vorbei und liegt nur noch einen Punkt hinter Spitzenreiter BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow. Die Eintracht stellt den besten Angriff der Liga (113 Tore), Zernsdorf die zweitbeste Abwehr (elf Gegentreffer).

Marco: „Zernsdorf hat gegen Preußen gepatzt, wodurch für uns der Kreismeistertitel wieder greifbar geworden ist. Aus eigener Kraft hätten wir es wohl nicht mehr geschafft.“

Beide Mannschaften kennen sich gut. In der Hinrunde verlor die Eintracht 1:3, es ist die bislang einzige Pflichtspiel-Niederlage in dieser Saison. Im Pokal-Halbfinale siegte sie deutlich mit 5:1, trifft am 2. Juli im Finale in Wünsdorf auf den MSV Zossen.

Marco: „Wir wollen und müssen unbedingt gewinnen. Die Mädels sind heiß, die Mannschaft ist fast vollzählig. Ich wünsche mir viele Zuschauer, das haben sich die Mädels verdient. Es kann also ein schöner Fußballabend im Wohnzimmer des SCEMZ werden.“