Skip to main content
Allgemein

Neuer Yoga-Kurs am Wüstemarker Weg

Ab Mittwoch, 11. August, beginnt auf dem Eintracht-Gelände am Wüstemarker Weg ein neuer Yoga-Kurs mit Luise Klarhorst. Beginn ist jeweils um 18.30 Uhr.

Stressprävention im Alltag und Stärkung des Rückens sind die Schwerpunkte dieses Kurses. Die Teilnehmer erfahren Relevantes und Wissenswertes über die Biomechanik ihres Körpers, insbesondere über den Rücken und Nacken, und wie sie langfristig eine gute Balance zwischen Aktivität und Entspannung, also der Fähigkeit, sich körperlich, emotional und mental zu entspannen, in ihrem Leben etablieren. 

Dieser Kurs richtet sich an alle Menschen, die das Phänomen „Stress“ besser verstehen, ganzkörperlich begreifen und durch Yoga ihr Stresserleben reduzieren und in eine positive Kraft umwandeln wollen.

Wichtig: Der Kurs findet bei der Eintracht auf dem Rasen neben dem Kunstrasenplatz statt. Mucksmäuschenstill ist es während des Yogakurses also nicht. Luise, die seit 15 Jahren Yoga praktiziert und seit fünf Jahren ausgebildete Yogalehrerin ist: “Ich nehme das im Yoga gern als extra gutes Trainingslager für die Etablierung von Ruhe und Gelassenheit – ganz unabhängig von den äußeren Umständen.”

Die Kosten für einen Yogakurs über acht Einheiten à 75 Minuten betragen 149 Euro. Der Kurs wird als Blockveranstaltung gebucht und findet an acht festgelegten Terminen statt. Dank ihrer Zertifizierung über die Zentrale Prüfstelle Prävention als Yogalehrerin erstatten die gesetzlichen Krankenkassen teilweise bis zu 80 Prozent der Kosten. Eintracht-Mitglieder bekommen darüber hinaus ein besonderes Angebot, so dass ihnen keine Kosten entstehen.

Sollten die Teilnehmer einen Termin verpassen, können sie ihn während der Laufzeit des Kurses im Rahmen des Stundenplanes von Luise in ihrem Studio in Wildau nachholen (Schwartzkopffstr. 1/ Halle 21). Bei schlechtem Wetter wird der Kurs nicht hinten an die Kurslaufzeit drangehängt, sondern findet dann auch im Studio in Wildau statt.

Anmeldung über die Homepage www.yoga-stimmt.com möglich. Bei Fragen melde gerne per Mail melden: kontakt@yoga-stimmt.com.