Das neue Eintracht-Buch

Neues Eintracht-Buch: Das Wunder vom Wüstemarker Weg

By 5. Dezember 2020Dezember 27th, 2020No Comments

Die Saison 2008/09 geht als das “Wunder vom Wüstemarker Weg” in die Geschichte der Eintracht ein.

Nur fünf Punkte hat die Landesliga-Truppe von Trainer Uli Prüfke nach der Hinrunde auf dem Konto, gilt als sicherer Absteiger. Doch dann legt sie mit der identischen Mannschaft eine grandiose Rückrunde hin, holt 31 Punkte. Am Ende belegt sie einen sicheren 9. Platz.

In dem Buch “Du machst heute ein Tor” mit zehn Geschichten aus der Eintracht-Geschichte ist dieser ungewöhnlichen Saison ein eigenes Kapitel gewidmet.

Paul Meinert (Foto) erzählt von der großen Wirkung einer kleinen taktische Umstellung und wie er zum Torjäger wurde.

Alexander Schröder, damals Torhüter, heute Trainer der Eintracht, gibt Einblicke in die Arbeit von Uli Prüfke.

Gordon Burmeister, damals Abwehrspieler, erklärt den Unterschied zwischen “Prinzessinnen” und “Büffeln”…

Das Buch ist zum Preis von 15 Euro (plus Portokosten) bei der Eintracht erhältlich. Bestellungen per Post an die Geschäftsstelle (Wüstemarker Weg 2, 15738 Zeuthen) oder per Mail an andreas.wawzyniak@scemz.de. Außerdem bei “Dies & Das”, dem Zeitschriften- und Lottoladen in der Goethestraße 26c am Zeuthener Bahnhof.