AktuellesMännerVerein

Neues Trainerduo für Erste Männer verpflichtet

Beim SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen übernehmen mit großer Freunde des Vorstandes Robert Pocrnic als Trainer und Mario Ernesto Salvador als Co-Trainer die Erste Männermannschaft zur kommenden Saison 2015/16.

Konsequenter Neuaufbau hat oberste Priorität

Am gestrigen Abend wurde die letzte Hürde für einen Neubeginn der Ersten Männermannschaft, die Dank günstiger Konstellationen in den Regional- und Oberligen auch in der kommenden Spielzeit in der Brandenburgliga trotz sportlichem Abstieg verbleiben kann, mit der Unterschrift des neuen Co-Trainers Mario Ernesto Salvador genommen.
Bereits einige Tage zuvor legte sich Robert Pocrnic mit seiner ersten Trainerstation nach seiner aktiven Fußballerkarriere für die Eintracht im Süden von Berlin fest.

Pocrnic spielte zuletzt beim Oranienburger FC Eintracht als Kapitän sowie Innenverteidiger und absolviert am 13.06.2015 sein letztes Pflichtspiel nicht nur für den OFC, sondern auch in seiner aktiven Laufbahn. Vor drei Jahren konnte OFC-Trainer Hans Oertwig ihn dort überzeugen noch einmal im Oberhaus des Brandenburger Fußballs durchzustarten. Mit seiner großen Erfahrung als Spieler in der Ober- und Brandenburgliga tritt der 41-jährige nun sehr zuversichtlich die neue Herausforderung als Trainer an.

Unterstützt wird der neue Cheftrainer von Mario Ernesto Salvador (52), der vielseitige Erfahrungen als Haupttrainer bei Berliner Männer- (Türkiyemspor Berlin, SV Norden-Nordwest 1898 und FV Wannsee) sowie Jugendmannschaften (F.C. Hertha 03 Zehlendorf) vorweisen kann. Beste Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Arbeit in den kommenden Spielzeiten bieten die Qualifikationen mit der DFB-A-Lizenz und der Fitnesstrainer-A-Lizenz des Argentiners. Ferner ist Salvador beim Berliner Fußballverband für den Bereich Futsal tätig.

Der Vorstand bedankt sich ausdrücklich bei beiden Interimstrainern Andreas Schneider und Andreas Wawzyniak für die kurzfristige Hilfe in den letzten beiden Wochen der abgelaufenen Spielzeit.
Die Vorbereitung zur neuen Saison beginnt am Montag, den 6. Juli, um 19 Uhr auf dem Sportplatz in Miersdorf. Wir wünschen unseren Spielern und Betreuern eine erholsame Sommerpause.

 

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com