Skip to main content
Podcast

Nicolas Zippan über Umstieg, Aufstieg und einen schmerzhaften Abstieg

By 19. September 2021No Comments

Er kämpft um WM- und EM-Titel, startet vielleicht schon 2024 bei den Olympischen Spielen. Aber seine Sportkarriere begann er bei der Eintracht.

Nicolas Zippan ist eines der größten Radsport-Talente Deutschlands. In der frühen Jugend kickte er am Wüstemarker Weg, entschied sich dann aber für den Radsport.

Im Podcast “Die Eintracht im Ohr” erzählt Nicolas über…

…seine Zeit bei der Eintracht und warum er aufs Rad umstieg.

…den Reiz des Radsports und seinen Aufstieg zum Vize-Europameister.

…das Drama bei der Weltmeisterschaft Anfang September in Kairo, als er in Führung liegend einen schmerzhaften Abstieg hatte und den Titel verpasste.

Den Podcast mit Nicolas und alle früheren Episoden könnt ihr hierbei AppleSpotify und Google hören, neuerdings auch über die App “Football was my first love”.