Skip to main content
1. Männer

Nils Reichardt fällt lange aus, Matthias Klatt wieder fit

By 13. August 2021No Comments

Jetzt startet die Brandenburgliga!

Unsere Eintracht empfängt am Samstag zum ersten Liga-Spiel den TuS Sachsenhausen. Anpfiff ist um 15 Uhr am Wüstemarker Weg.

Leider hält das Verletzungspech an. Nils Reichardt zog sich am vergangenen Sonntag beim Pokal-Aus gegen den SV Zehdenick (0:1) einen Bänderriss im Knöchel zu (Foto), fehlt damit rund sechs Wochen. Auch Timm-Ole Veit (Wade) ist angeschlagen.

Unsere Trainer Alexander Schröder: „Uns erwischt es gerade wirklich hart. Aber wir wollen nicht jammern. Wir wollen gegen Sachsenhausen auf jeden Fall was mitnehmen.“

Dafür muss aber eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Niederlage gegen Zehdenick her. Alex: „Besonders ärgert mich, dass uns der Gegner mit einfachen Mitteln geschlagen hat. Zehdenick war eklig und bissig – genau das, was uns eigentlich auszeichnet, besonders in Heimspielen. Ich erwarte eine klare Reaktion von meiner Mannschaft. Wir müssen eine Schippe drauflegen.“

Sachsenhausen gehört zu den Aufstiegskandidaten der Liga. Alex: „Die haben immer eine gute Truppe, die am Ende in den Top-5 landet.” Offensichtlich ist der Gegner auch schon in guter Verfassung: Im Landespokal kam Sachsenhausen beim Ligarivalen TSG Einheit Bernau mit 3:0 locker weiter.

Gut für die Eintracht: Matthias Klatt, ab Sonntag zu Gast in der neuesten Podcast-Episode von “Die Eintracht im Ohr”, könnte nach muskulären Problemen wieder zurückkehren. Mit seiner Erfahrung soll er der Abwehr Sicherheit geben. 

Foto: OLIVER SCHWANDT