Skip to main content
Podcast

Robert Hofmann: „Bei der Eintracht war immer eine gewisse Herzlichkeit da“

By 1. August 2021No Comments

Als am vergangenen Mittwoch unsere Brandenburgliga-Männer das Testspiel beim Landesligisten FV Erkner mit 5:0 gewannen, saß Robert Hofmann als Zuschauer auf der Tribüne (Foto), wurde nachher von Trainern und Spielern herzlich begrüßt.

Nur ein Jahr war Robert bei der Eintracht so richtig aktiv – als Co-Trainer von Sebastian König bei der 2. Mannschaft. Trotzdem ist er immer noch ganz nah dran. In der 27. Episode des Podcasts „Die Eintracht im Ohr“ erzählt er, …

…warum er immer noch einen so guten Draht hat zum Wüstemarker Weg hat: „Es war immer eine gewisse Herzlichkeit daEs war immer eine gewisse Herzlichkeit da, es war familiär.“

…warum er Groundhopper geworden ist: „Ich reise gerne und habe eine große Faszination für Fußball – diese Kombination sehe ich Groundhopping, deshalb ist das eine Passion von mir.“

…wie er die Zukunft des Fußballs sieht: „Fußball hat immer noch einen hohen Stellenwert. Man sollte aber nicht den Fehler machen, sich darauf ausruhen und sagen, die kommen schon alle von alleine.“

Den Podcast mit Robert und alle früheren Episoden könnt ihr hier oder bei AppleSpotify und Google hören, neuerdings auch über die App “Football was my first love”.