Skip to main content
1. Männer

Schwere Pokal-Aufgabe gegen den Werderaner FC

By 23. September 2022No Comments

Wiedersehen mit einem alten Bekannten!

Mit dem  Werderaner FC ist am Samstag (15 Uhr) in der 2. Runde des Landespokals ein früherer Gegner aus der Brandenburgliga zu Gast am Wüstemarker Weg.

Es wird eine schwere Aufgabe – nicht nur weil der Gegner eine Klasse höher spielt. Trainer Simon Rösner hat zahlreiche Ausfälle durch Verletzungen und Urlaub zu verzeichnen. So sind u.a. Florian Hammer und Patrick Müller verletzt. Matthias Klatt (FOTO) ist zwar angeschlagen, steht aber im Kader.

Simon: “Die Situation ist schwierig. Wegen der personellen Lage können wir nicht so trainieren wie wir uns das vorstellen. Für die Partie gegen Werder werden wir wieder auf Spieler der 2. Mannschaft und der A-Junioren zurückgreifen müssen.”

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL

Der Gegner: Steht in der Brandenburgliga auf Platz 2. Nach einer Start-Niederlage feierte Werder drei Siege in Folge. Patrick Richter, vergangene Saison mit 39 Treffern Torschützenkönig der Brandenburgliga, hat seine Rotsperre abgesessen.

Die Bilanz: 15 Duelle seit 2012, vier davon gewann die Eintracht. Auch die letzte Begegnung im April mit 4:1. Tore: Peer Gülzow (2), Jan Wolter und Lukas Müller. Dazu kommen vier Unentschieden und sieben Niederlagen.

Und sonst so? 2019/20 kam die Eintracht das letzte Mal über die 2. Runde des Landespokals hinaus, damals durch ein 4:1 gegen den SV Falkensee-Finkenkrug. Im Achtelfinale wurde der damalige Regionalligist Optik Rathenow sensationell 3:2 bezwungen, erst im Viertelfinale war gegen den Regionalligisten Union Fürstenwalde Schluss.

Foto: SIMONE KRUPPE