Skip to main content
Der Eintracht-Podcast

Simon Rösner über Klose, Kopfbälle und Kabinen-Plakate

By 12. Februar 2023No Comments

Herzlich willkommen zur 100. Episode des Podcasts “Die Eintracht im Ohr”!

Zu Gast in dieser Jubiläumsausgabe ist Simon Rösner, Trainer unserer Landesligamänner. Ein Mann, der Fußball liebt und lebt und schon deshalb viel zu erzählen hat…

Simon spricht über…

…den Trainer-Lehrgang, den er gemeinsam mit Weltmeister Miroslav Klose (Trainer beim österreichischen Erstligisten Altach) und dem früheren Nationalspieler Sebastian Kehl (heute Manager bei Borussia Dortmund) absolviert hat.

Simon mit Miroslav Klose, mit 16 Treffern bester WM-Torschütze. Er ist heute Trainer des österreichischen Erstligisten Altach

Simon mit Sebastian Kehl, Vize-Weltmeister 2002 und heute Manager von Borussia Dortmund

…seine Zeit als Spieler und seine Stärken (u.a. Kopfball) und Schwächen (u.a. Elfmeter).

…seine besondere Form der Spielvorbereitung. Über den Mannschafts-Kreis kurz vor dem Gang in die Kabine und Plakate mit Informationen, die seine Spieler studieren können aber nicht müssen.

Und natürlich ist auch die laufende Saison ein Thema. Simon zieht ein kurzes Fazit der bisherigen und blickt auf die kommenden Spiele. Gleich zum Start kommt es ja am Samstag (18. Februar) zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf.

Den Podcast mit Simon sowie alle früheren Episoden könnt ihr unter www.scemz.de/mediabei AppleSpotify, Google, Podimo und über die App “Football was my first love” hören.