AktuellesJuniorenVerein

So lebt unser Verein !!

By 4. Juni 2017No Comments

Am Pfingstsamstag zeigten die Mitglieder unseres Vereins  der Öffentlichkeit wie ein Vereinsleben funktioniert und inspirierend wirken kann.

Auf dem Sportplatz Wüstemarker Weg fand das traditionelle Pfingstturnier der F-Jugend mit 10 Mannschaften statt. Neben hervorragenden sportlichen Leistungen konnte das Orgateam um Steve Banse mit seiner perfekt funktionierenden Arbeit alle anwesenden Kinder,Eltern,Großeltern und Besucher überzeugen und alle schwärmten von der Anlage, der Stimmung und den vielen Attraktionen rund um das Turnier. Die Siegerehrung im Festzelt beim Fischerfest war ein emotionaler Höhepunkt und wird unvergesslich bleiben.

Der Verein bedankt sich bei allen Helfern und Sponsoren, besonders  dem Gewerbeverein sowie der Gemeindeverwaltung.

Am Nachmittag fand  im Sportzentrum Alt Stahnsdorf das Finale im AOK-Landespokal der B-Junioren statt. Der Einzug in dieses Finale war für die Mannschaft und den Verein ein Riesenerfolg.

Das gegen den Bundesligaaufsteiger FC Energie Cottbus kein Kraut gewachsen war, war keine Überraschung. Wohl aber die tolle Stimmung, die die zahlreichen Miersdorfer Fans verbreiteten.

Ob G-, E, D- oder C-Juniorenspieler, Spieler der I. und II.Männermannschaft, Trainer, Funktionäre, Eltern,Geschwister oder Fans der Eintracht- man konnte glauben man sei im Wembleystadion. Jeder Aktion wurde beklatscht und bejubelt, die Spieler angefeuert und nach dem Schlusspfiff mit Ovationen gefeiert. Selbst die Mitglieder vom FLB-Jugendausschuß waren fasziniert von dieser tollen Stimmung und der Vielzahl der Miersdorfer Gäste die die Verbundenheit mit ihrem Verein demonstrierten.

Vielen Dank an alle, die diese beiden Ereignisse mitgestalteten.