Skip to main content
1. Männer

Thede Rosenboldt erzielt kurz vor Schluss den Ausgleich

Dank Thede Rosenboldt (Foto) schafften unsere Brandenburgliga-Männer im Testspiel beim Landesligisten BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow doch noch ein Unentschieden. Dem Offensivmann gelang in der Schlussminute das Tor zum 3:3-Endstand.

Unsere Eintracht lag zur Pause bereits mit 0:2 zurück, Marvin Soost sorgte in der 48. Minute für das 1:2. Nach dem 1:3 der Hausherren (57.) schien die Partie gelaufen. Doch mit dem 2:3 durch einen Elfmeter von Matthias Klatt (82./Thede Rosenboldt war gefoult worden) wurde bei großer Hitze noch einmal eine Schlussoffensive eingeläutet. Die Bemühungen wurden mit dem Ausgleich belohnt.

Trainer Alexander Schröder musste auf 17 (!) Spieler wegen Verletzung, Urlaub und Arbeit verzichten. Besonders hart hat es Arne Brüggenkamp erwischt. Er fällt mit einem Zehenbruch, den er sich am vergangenen Wochenende gegen Sparta Lichtenberg (4:3) zugezogen hatte, mehrere Wochen aus.

Startelf: Vogel – Bernhardt, Klatt, Ritter, Hammer, Wolter, Wolpert,  Gülzow, Lind, Kofi, Rosenboldt.

Eingewechselt wurden: Soost, M. Müller, Nuertey, Wiegel

Foto: OLIVER SCHWANDT