Skip to main content
Aktuelles

Thomas Jacob: “Wir wollen vieles besser machen als in der letzten Saison”

By 24. August 2023No Comments

Unsere 2. Männermannschaft (FOTO) startet am Sonntag in die neue Kreisoberliga-Saison. Erster Gegner ist der BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow. Anpfiff ist um 15 Uhr am Wüstemarker Weg.

Interview mit Trainer Thomas Jacob.

Wie verlief die Vorbereitung? Hat sich ein Spieler besonders hervorgetan?
“Die Vorbereitung verlief insgesamt sehr gut. Wir haben intensiv trainiert. Auch die drei Vorbereitungsspiele konnten wir positiv gestalten und wichtige Erkenntnisse gewinnen. Die Männer sind heiß auf die neue Saison wollen vieles besser machen im Vergleich zur letzten.” wollen vieles besser machen im Vergleich zur letzten.”

Du hast in der vergangenen Saison die fehlende Konstanz beklagt. Was stimmt Dich zuversichtlich, dass sich das ändert?
“Die Intensität war in der Vorbereitung hoch und die Neuzugänge, inkl. der ehemaligen Spieler der Ersten, bringen Erfahrung und frischen Wind mit. Daher bin ich zuversichtlich, dass wir konstanter agieren können. Allerdings wird es weiter zu einem stetigem Wechsel der Akteure von einem Spieltag zum nächsten kommen, was dem etwas entgegenwirkt. Dennoch bin ich positiv gestimmt.”

Mit Jan Wolter, Matthias Klatt und Timo Westphal spielen jetzt erfahrene Akteure mit Brandenburgliga- und Landesliga-Erfahrung in der 2. Mannschaft. Geht da jetzt mehr als Platz 7 in der vergangenen Saison?
“Die drei bringen fußballerische Klasse in die Mannschaft und machen uns definitiv stärker. Wir wollen dieses Jahr mehr erreichen und sie werden uns dabei helfen, genau wie Lennard Pommerenke aus der A-Jugend und Neuzugang Tobias Pausch. Zudem ist der Kern der Mannschaft zusammengeblieben, der schon bewiesen hat, dass er für bessere Platzierungen gut ist.”

Wie schätzt Du Startgegner Blankenfelde-Mahlow II ein?
“Preußen gehört diese Saison zu den Topfavoriten auf den Aufstieg. Es ist deshalb gleich zu Beginn eine der schwersten Aufgaben. Aber in unserem Wohnzimmer wollen wir ihnen einen tollen Kampf bieten und uns direkt beweisen. Trotz einer ganzen Reihe urlaubs- und verletzungsbedingter Ausfälle werden wir alles geben, um drei Punkte für die Eintracht zu holen.”

Das Eintracht-Programm des Wochenendes auf einen Blick:
Samstag, 26. August:
10.30 Uhr: C-Junioren – SG Blau-Weiß Beelitz (Landespokal)
15.00 Uhr: SG Groß Gaglow – 1. Männermannschaft (Landespokal)Sonntag, 27. August:
10.30 Uhr: A-Junioren – RSV Eintracht 1949 I (Landespokal)
15.00 Uhr: 2. Männermannschaft – BSC Preußen  II (Kreisoberliga)