Skip to main content
Der Eintracht-Podcast

Tim Karczewski über große Trainer, wilde Wendezeiten und kleine Bambinis

By 29. Januar 2023No Comments

Wer Tim Karczewski zuhört, der merkt schnell: Die Eintracht hat ihn geprägt.

Kein Wunder: Tim hat bewegende und bewegte Zeiten erlebt. Davon erzählt er in der 98. Episode des Podcasts “Die Eintracht im Ohr”. Tim spricht über…

…die Anfänge seiner Karriere. 1978 fing er mit sechs Jahren an, wurde u.a. von Vereinslegenden wie Gerdi Krüger, Peter “Pingo” Wille und Hilmar Wilde trainiert.
…die wilde Wendezeit Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre. In dieser Zeit, von Umbrüchen geprägt, war die Eintracht für viele, wie er es ausdrückt, ein fester Anker.
…die 90er Jahre, als er mit der Männermannschaft in Berlin spielte. Sportlich nicht die beste, aber eine aufregende Zeit.
…den Wechsel in der Fußball-Landesverband Brandenburg und den Aufstieg danach.
…seine Zeit als Bambini-Trainer mit Spielern wie Thede und Maarten Rosenboldt oder Patrick Müller.

Hinweis: Leider sind im hinteren Teil des Podcasts Hintergrundgeräusche zu hören. Sorry!

Den Podcast mit Tim sowie alle früheren Episoden könnt ihr unter www.scemz.de/mediabei AppleSpotify, Google, Podimo und über die App “Football was my first love” hören.