AktuellesE1-JuniorenJunioren

U11: Starker Auftritt beim Wildauer REWE Cup

Von 19. August 2018Keine Kommentare

Am heutigen Samstag, fand in Wildau der 3. REWE Cup für den Jahrgang 2008 statt. Unsere Mannschaft konnte den Turniermarathon mit 15 Teams für sich entscheiden und den Turniersieg trotz namhafter Konkurrenz nach Miersdorf holen.
Aber der Reihe nach….
Die Vorrunde begann mit zwei schnellen Siegen gegen Fortuna Biesdorf (5:0) und den Gastgeber SG Phönix Wildau 95 e.V. (6:0). Im dritten Spiel der erste jedoch auch einzige Dämpfer im Turnier. Gegen den Köpenicker SC verlor das Team unglücklich mit 0:2. Eigene Chancen vorn nicht genutzt, dann bei einem langen Einwurf  geschlafen… in diesem Spiel war etwas der Wurm drin. Im abschließenden Vorrundenspiel gelang dann wieder ein deutlicher Sieg gegen Borussia Pankow (5:0).
Als Gruppenzweiter folgte nun die Goldrunde (Endrunde der Gruppenersten/zweiten). Hier ging es erwartungsgemäß entschieden ausgeglichener zur Sache. Die meisten Spiele waren eng und so nahmen sich die Teams untereinander die Punkte weg.
Zu Beginn erneut gegen den starken Köpenicker SC reichte es zu einem 0:0. Im zweiten Endrundenspiel vielleicht der entscheidende Schritt zum späteren Turniersieg. Das bis dato ungeschlagene Team (bei 15:1 Toren) von SV Germania 90 Schöneiche wurde 2:0 besiegt. Es folgte ein 1:1 gegen den BFC Dynamo. Im letzten Spiel gegen Berlin United hatten es die Jungs selbst in der Hand mit einem Sieg alles klar zu machen. Bemerkenswert mit welcher Souveränität die Mannschaft mit dieser Situation umgingen. Ein 4:1, was eigentlich enger war als das Ergebnis aussagt reichte dann, egal was auf den Nachbarplätzen geschah.
Der Jubel bei Spielern, Trainern und Eltern war riesig. Nach der langen Ferienpause in so einem stark besetzten Turnier von früh 9:30 Uhr bis Nachmittag 16:30 Uhr, acht Spiele a‘ 15 Minuten…….
….. dann so eine Leistung. Respect und Glückwunsch an das Team und die Trainer Habib und David. ??

Respect auch an die Gastgeber von Phönix Wildau. Wir sind ja schon mit unseren Pfingstturnieren ordentlich dabei, was hier jedoch wieder aufgefahren wurde…..
Adidas Predator Käfig, Fußball Dart, Playstation Fifa 18 frei spielbar. Gastronomie für jeden Geschmack. Ein Wanderpokal gefühlt so groß wie mein zweijähriger Sohn….tolle Organisation rund herum…..Klasse ?
Der Turniersieger, SC Eintracht Miersdorf Zeuthen U11 sagt DANKE ‼️SB

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com