AktuellesJugend

U19 BBL Auswärtssieg in Guben

Von 26. November 2019 Keine Kommentare

Auswärtssieg in Guben

Am letzten Samstag führte uns der weite Weg zum Drittplatzierten der U19 Brandenburgliga nach Guben. Nachdem beim Aufwärmen noch die nötige Spannung fehlte, begann unsere junge U19 couragiert und zielstrebig. Hinten standen wir sicher, nach vorn ging anfänglich nicht viel. Mit zunehmender Zeit fanden die Jungs die Lücken im Gubener Abwehrbollwerk. Nach einer feinen Energieleistung erzielte Mio in der 29. Minute, den ersten Treffer des Tages. Das schockte den Gegner und Kapitän Thede erhöhte in der 40. Minute auf 2:0 für uns. Nach der Pause drückte der Gastgeber, wir verteidigten klug und energisch. Bis auf einen berechtigten Elfmeter zum 1:2, ließen die Jungs nichts mehr zu.
Somit geht der Erfolgskurs unserer jungen Truppe unter Leitung von Udo Richter unaufhaltsam weiter. LW