Udo Richter hat sein Amt als Trainer der A-Junioren des SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Im Gespräch mit dem Vorstand nannte er persönliche Gründe für die Entscheidung.
Udo Richter hatte die Mannschaft, die in der Brandenburgliga spielt, im Jahr 2019 übernommen. Gleich in seiner ersten Saison wurde er mit der U19 Landesmeister in der Halle, belegte bei den Regionalmeisterschaften in Rostock überraschend Platz 3. Aktuell steht die Eintracht auf einem sicheren 12. Platz in der Tabelle. Der scheidende Trainer: „Ich wünsche meinen Spielern und dem Verein alles Gute und hoffe, dass sie ihre sportlichen Ziele erreichen.“
Dirk Witschaß, Vorsitzender des SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen: „Wir sind Udo für die Arbeit, die er geleistet hat sehr dankbar, bedauern, aber respektieren seine Entscheidung. Er hat großen Anteil daran, dass in den vergangenen Jahren mehrere Nachwuchsspieler von uns direkt den Sprung in die 1. Männermannschaft geschafft haben. Wir hoffen, dass er weiter für uns im Verein tätig ist.“