Skip to main content
1. Männer

7:1! Super-Start in die neue Saison

By 20. August 2022No Comments

Was für ein toller Fußball-Nachmittag!

Unsere Landesliga-Männer besiegen im ersten Saisonspiel den VfB Hohenleipisch klar mit 7:1. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeiten drehen sie nach der Pause richtig auf, bieten den 80 Zuschauern tolle Kombinationen und schöne Tore.

Trainer Simon Rösner: “Die Mannschaft hat die guten Leistungen, die sie in der Vorbereitung gezeigt hat, bestätigt. Der klare Sieg war ein Statement: Wir sind da! Die kommende Trainingswoche wird nun zeigen, wie wir damit umgehen. Es ist schön, dass wir 7:1 gewonnen haben und Tabellenführer sind – darauf wollen wir jetzt aufbauen.”

Simon bringt gleich in der Startelf Toni Hager. Der Stürmer ist erst vor einigen Tagen verpflichtet worden, auch weil Niklas Goslinowski wegen einer Zerrung passen muss. Toni kommt vom Brandenburgligisten Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf, erzielte in der vergangenen Saison gegen die Eintracht einen Hattrick.

Geht im Zweikampf zur Sache und trifft in seinem ersten Spiel für die Eintracht: Toni Hager

Gegen Hohenleipisch geht es gleich richtig gut los. Schon in der 4. Minute erzielt Peer Gülzow das 1:0, als er im Strafraum aus zwölf Metern frei zum Schuss kommt. Das 1:1 in der 11. Minute kommt wie aus dem Nichts, allerdings verliert die Eintracht danach etwas den Faden. Sie ist zwar überlegen, erspielt sich aber kaum Torchancen.

Das wird nach der Pause besser. Justin Jakob scheitert noch am Gäste-Keeper (50.), dann schlägt Yves Küllmei zu. Nach einer Ecke nutzt er die Verwirrung im VfB-Strafraum, haut die Kugel zum 2:1 unter die Latte (53.).

Das 3:1 geht auf das Konto von Toni Hager: Nach einem Traumpass von Thede schiebt er die Kugel cool rein (57.).

Dann geht es Schlag auf Schlag:

70. Minute: Thede krönt seine Leistung mit dem Tor zum 4:1. Aus 16 Metern schiebt er flach rein.

72. Minute: Peer macht seinen Doppelpack perfekt – 5:1.

74. Minute: Leon Kruppe drückt den Ball zum 6:1 über die Linie. Sein erstes Pflichtspieltor bei den Männern!

Den Schlusspunkt setzt Matthias Klatt. Der Abwehrspieler trifft per Flugkopfball zum 7:1-Endstand (89.).

So spielte der SCEMZ: Kaufmann – Rindelhardt, Klatt, Heinrich, Ritter (67. Wolf), Wolter, Küllmei (73. Wolpert), Gülzow, Jakob (61. Kruppe) Rosenboldt, Hager (73. Soost)

Fotos: SIMONE KRUPPE