Skip to main content
AktuellesJunioren

Union-Feriencamp am Wüstemarker Weg gestartet

By 11. April 2022No Comments

Es geht wieder los!

Am Montag, dem ersten Ferientag, startete das Fußball-Feriencamp des 1. FC Union Berlin am Wüstemarker Weg. 42 Kinder der Jahrgänge 2010 bis 2015 sind dabei.

Es ging schon früh los: Um 7.30 Uhr trafen sich die Verantwortlichen zum gemeinsamen Frühstück,  traditionell mit Mett-Igel. Sladjan und Max sind die beiden Trainer von Union, die das Camp leiten. Von der Eintracht waren Geschäftsstellenleiter Andreas Wawzyniak sowie die Trainer Eiko Schulze und Hannes Rindelhardt dabei.

Um 9 Uhr kamen die Kinder, wurden in zwei Gruppen eingeteilt, benannt nach aktuellen Union-Profis: Die jüngeren gehören zur Gruppe “Rani Khedira”, die älteren zur Gruppe “Christopher Trimmel”. Pass-Übungen, Dribbeln und Spielformen standen bei den Einheiten am Vor- und Nachmittag auf dem Programm. Zwischendurch gab es zum Mittagessen Spaghetti Bolognese und Milchreis, vor der zweiten Einheit.

Andreas Wawzyniak: “Ein toller erster Tag. Die Kinder haben viel Spaß, lernen aber auch viel. Gut ist, dass das Wetter mitspielt.”

Delikatesse: der Mettigel

Die Ausrüstung für die Kinder

Es kann losgehen: Hütchen und Tore sind für die Kinder aufgebaut

Begrüßung der Teilnehmer auf dem Platz

Alles im Blick: Die Trainer beobachten die Kinder beim Balltraining

Regeln müssen natürlich sein

Trainingskleidung mit Sponsoren-Aufschrift

Zum Mittagessen gab es Spaghetti