Skip to main content
Männer

Unter Flutlicht in Erkner: Schwere Aufgabe für die Eintracht

By 14. September 2023No Comments

Flutlichtspiel für unsere Landesligamänner!

Bereits am Freitag treten sie beim FV Erkner an. Die Partie wird um 19 Uhr im Erich-Ring-Stadion (Am Dämeritzsee 1) angepfiffen.

Für Trainer Simon Rösner gehört der Gegner zu den Top-Teams der Liga: “Erkner hat meistens eine Mannschaft, die oben mitmischt. Ich glaube, sie werden besser abschneiden als zuletzt.”

Erfreut war er von der Leistung seiner Mannschaft beim 8:0 im Pokal beim SV Golßen: “Es war von Anfang an ein konzentrierter Auftritt. Ich habe der Mannschaft für die Trainingseinheit danach freigegeben. Das hat sie sich verdient.”

Mit Maurice Fischer (FOTO), der am Sonntag 18 Jahre alt wurde, hat Simon jetzt eine weitere Alternative in der Offensive. Simon: “Maurice hat schon gezeigt, dass er ein großes Talent ist. Ich freue mich, dass wir jetzt auf ihn zurückgreifen können. Er gibt uns noch mehr Möglichkeiten.“

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL

Der Gegner: Startete – wie die Eintracht – mit einem Sieg (4:1 gegen die SG Großziethen) und einem Unentschieden (0:0 bei Union Fürstenwalde II) in die Saison. Am vergangenen Wochenende überraschend im Landespokal beim Landesklassen-Team TSV Schlieben ausgeschieden (7:8 n.E.).

Die Bilanz: Überragend! Zwölf Duelle seit 2008, elf Eintracht-Siege, ein Unentschieden. Das Remis gab es im letzten Aufeinandertreffen im April (2:2).

Und sonst so?  Mal ein Blick in die Jahresstatistik geworfen. Im Kalenderjahr 2023 hat die Eintracht von 19 Liga-Spielen 14 gewonnen. Nur drei Begegnungen gingen verloren, zwei endeten unentschieden.