Skip to main content
Der Eintracht-Podcast

Was macht einen Führungsspieler aus, Robert Heinrich?

By 4. September 2022No Comments

Er kam von der SG Großziethen und ist auf dem Platz schwer zu überhören: Robert Heinrich dirigiert seine Vorderleute lautstark. In der 80. Episode des Podcasts “Die Eintracht im Ohr” spricht er darüber, wie man Führungsspieler wird und wie man diese Rolle ausfüllt?  

Es geht auch um seine gute Beziehung zu Simon Rösner. Was macht den Trainer aus, den Robert schon länger begleitet und der ihn an den Wüstemarker Weg gelotst hat?

Seine Zeit im Sportinternat, seine ersten Eindrücke von der Eintracht und seine Zukunftspläne im Fußball – auch das sind Themen.

Keine Frage: Robert ist nicht nur auf dem Platz für klare Kante, sondern auch daneben. So formuliert er eindeutig das Ziel für diese Saison: Aufstieg.

Den Podcast mit Robert sowie alle früheren Episoden könnt ihr unter www.scemz.de/mediabei AppleSpotify, Google, Podimo und über die App “Football was my first love” hören.