Männer

“WIR ALLE SITZEN IN EINEM BOOT.” Drachenbooterlebnis 2. Herren

Von 29. Juni 2014Oktober 29th, 2014Keine Kommentare

Di., 29.07.2014, 19:12 Uhr, 27°C: Die Frisur sitzt, das Boot ist im Wasser & das Team startklar.

2.Herren DrachenbootNachdem uns Frank, der Drachenbootführer und -verantwortliche, eine   kleine aber feine Einweisung in die Rudertechniken….ääähhh Paddeltechniken an Land gegeben hat, ging es auch schon los. Neben dem gemeinsamen  Erleben von Natur und Spass wurde dem Team so einiges abverlangt: Kraftausdauer, Tempo und Höchstleistung im Team. Das funktionierte mit zunehmender Übung immer besser, weil sich ALLE nach dem Rhythmus der Schlagleute Konstantin und Hübi in der ersten Reihe annähernd synchron bewegten und das auch lautstark begleiteten. Während der kurzweiligen Pausen hat uns Frank mit seinen Anekdoten gut unterhalten: Ob Claudia Pechstein, Begegnungen der anderen Art mit dem Frauenknast, dem Treffen auf dem Wasser mit dem zwei-fachen Kanuweltmeister, Yvonne Catterfield… für jeden war etwas zum Schmunzeln dabei. Ein Kentern des Bootes oder von Bord gehen einzelner ist uns erfreulicher Weise erspart geblieben. Nach 60 Minuten waren wir alle eine Erfahrung reicher… Nicht von ungefähr kommt das Motto “Wir sitzen alle in einem Boot”. Ein großes Dankeschön geht an Frank, den Drachenbootquälix.

 

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com