Knallharte Zweikämpfe beim Fußball und direkt nebenan sanfte Bewegungen des Yoga – für Luise Klarhorst passt das durchaus zusammen.
Ab dem 2. Juni bietet sie auf dem Eintracht-Gelände am Wüstemarker Weg an jedem Mittwoch von 18.30 bis 19.45 Uhr Yogakurse an. Auf dem Rasen neben dem Kunstrasenplatz unterrichtet sie ihre Yogis.
Ist es kein Problem, dass nebenan gleichzeitig Fußball gespielt und sicher auch mal gebrüllt wird? Luise: „Nein, ich finde es schön, dass ich an einem Ort Yoga anbieten kann, an dem des etwas belebter zugeht. Ziel ist es ja, Ruhe und Gelassenheit unabhängig von den äußerlichen Bedingungen zu finden.“
Luise, die seit 15 Jahren Yoga praktiziert und seit fünf Jahren ausgebildete Yogalehrerin ist, suchte schon seit einiger Zeit nach einem Platz für Outdoor-Yogakurse, wurde von der Gemeinde an die Eintracht verwiesen. In dieser Woche machte unsere Vorsitzender Dirk Witschaß die Kooperation perfekt. Luise: „Ich freue mich, dass das geklappt hat.“
Die Kosten für einen Yogakurs über acht Einheiten à 75 Minuten betragen 149 Euro. Der Kurs wird als Blockveranstaltung gebucht und findet an acht festgelegten Terminen statt (erster Kursblock: 02.06. – 21.07.21). Dank ihrer Zertifizierung über die Zentrale Prüfstelle Prävention als Yogalehrerin erstatten die gesetzlichen Krankenkassen teilweise bis zu 80 Prozent der Kosten. Eintracht-Mitglieder bekommen darüber hinaus ein besonderes Angebot, so dass ihnen keine Kosten entstehen.
Fällt eine Yogastunde wegen schlechten Wetters aus, wird der Termin hinten drangehängt. Muss ein Teilnehmer eine Stunde ausfallen lassen (Urlaub, Krankheit usw.), kann er die in anderen Klassen von Luise nachholen.
Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.yoga-stimmt.com.
Anmeldungen für die Kurse am Wüstemarker Weg bitte per Mail an: kontakt@yoga-stimmt.com.