Lange Reise für unsere Landesligamänner!
In der Vorrunde des Landespokals muss die Eintracht bei der SG Groß Gaglow (ca. 100 Kilometer entfernt) ran. Bei einem Sieg spielt die Mannschaft um Florian Hammer (FOTO), die ihr erstes Liga-Spiel bei der SG Phönix Wildau 2:1 gewann, bereits am 9. September in der 1. Runde beim Sieger der Partie des Kreisoberligisten SV Golßen (Kreispokalsieger Südbrandenburg) gegen den SV Eintracht Ortrand (Landesklasse Süd).
DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL
Der Gegner: Spielt in der Landesklasse Süd, gewann das erste Liga-Spiel beim FC Lauchhammer 3:2.
Die Bilanz: Ein Duell gab es bislang – und das war historisch. Groß Gaglow war 2007 Gegner im Bereichspokal (einmaliger Wettbewerb als Ersatz für den Landespokal). Die Eintracht lag bis zu 82. Minute mit 0:2 zurück, dann drehten Patrick Bredow, Christian Wroblewski (84.) und Florian Drescher (88.) die Partie. Die Eintracht ist damit “Bereichspokal-Rekordsieger”.
Und sonst so? Ihr letztes Pokalspiel bestritt die Eintracht am 24. September 2022 gegen den Brandenburgligisten Werderaner FC, verlor unglücklich 0:1. Maarten Rosenboldt, Emilio Köhler und Elias Wroblewski kamen damals als A-Junioren aus personellen Gründen zum Einsatz – und sind seitdem immer dabei.