Die Erfolgsserie unserer Landesligamänner hält an!
Gegen den FV Erkner gewinnen sie 2:0, feiern vor 107 Zuschauern den 7. Sieg in Folge.
Schon in der 4. Minute geht die Eintracht in Führung. Niklas Goslinowski schlägt einer Freistoß von der rechten Seite an den Fünfmeterraum, Dennis Paul ist mit dem Kopf zur Stelle (FOTO OBEN).
Es ist der 15. Saisontreffer des Stürmers. Die letzten sechs Eintracht-Tore gehen alle auf sein Konto. Dann ist ein anderer an der Reihe …
24. Minute: Nach einem Doppelpass mit Paul steht Emilio Köhler frei vor dem Erkner-Torhüter, schiebt die Kugel cool rein.
Erkner hat kurz vor der Pause seine einzige richtige Chance, doch unser Keeper Kilian Boy reagiert glänzend. Nils Reichardt blockt den Nachschuss ab.
Auch in der 2. Halbzeit ist die Eintracht klar besser, hat – angetrieben von Geburtstagskind Thede Rosenboldt – einige gute Chancen, kriegen den Ball aber nicht mehr im gegnerischen Tor unter.
Co-Trainer Christian Stiehl (Cheftrainer Simon Rösner fehlte erkrankt): „Wir hatten krankheitsbedingt einige Ausfälle, die wir aber gut weggesteckt haben. Wir hatten von Anfang an ein klares spielerisches Übergewicht, haben kämpferisch und läuferisch eine gute Leistung gezeigt. Auch in der 2. Halbzeit haben wir Erkner nicht zu Aktionen kommen lassen, haben nur selbst ein paar Chancen liegengelassen.“
So spielte der SCEMZ: Boy – Wolpert, Küllmei (46. Rätsch), Heinrich, Reichardt, Köhler (85. Brauer), Alisch, Ebert, Goslinowski (46. Hager), T. Rosenboldt , Paul (89. Müller)