D-Junioren Landesliga
FSV 63 Luckenwalde vs. SC Eintracht 2:2 (0:0; 1:0; 1:3)
6:00 Uhr Wecker klingeln
7:00 Uhr Treffpunkt Wüstemarker Weg
8:00 Uhr Ankunft Luckenwalde
9:00 Uhr Kick off
Der normale „Wahnsinn“ geht endlich wieder los. Bei strahlendem Sonnenschein, knackigen -2 Grad gastierte unsere D1 heute auf einem wunderbar bespielbaren Kunstrasen in Luckenwalde. Das erste Pflichtspiel seit einer gefühlten Ewigkeit…. und… gleich im neuen Modus 9:9 von Strafraum zu Strafraum über 3×20 Minuten mit eigener Wertigkeit eines jeden Drittels.
Vorweg, dieser Modus tat allen Beteiligten sichtlich gut. Passende Spieleranzahl auf idealer Feldgröße. Das sollte so beibehalten werden auch im Hinblick auf den bevostehenden Wechsel (D/C) auf das Großfeld in wenigen Monaten.
Zum Spiel, uns fehlten leider kurzfristig vier Spieler aus mittlerweile schon fast „normalen“ Gründen. Dank an die D2, die aushalf so das wir wenigstens zwei Wechselspieler dabei hatten.
Das erste Drittel endete nach 20 Minuten 0:0, trotz bester Chancen auf beiden Seiten.
Spielstand 1:1
Im zweiten Drittel entwickelte sich eine ebenso ausgeglichene Partie mit dem leicht besseren Ende für die Gastgeber. Sie gewannen das Drittel mit 1:0.
Spielstand 2:1
Das letzte Drittel war dann das der Miersdorfer. Die Führung durch einen Freistoß von Max, konnten die Gastgeber noch egalisieren. Doch mit einem „Tor des Monats“ in den oberen rechten Winkel erzielte Fred die erneute Führung. Zwei Minuten später erhöhte er nach tollem Dribbling auf 3:1. Was auch den Drittelendstand bedeutete.
Spielstand /Endstand 2:2
Eintracht: Tom, Lukas, Moritz, David, Max (1), Fynn, Fred (2), Paul, Maxi, Alina, Liam.
Die Zaungäste beider Lager, waren sich einig ein tolles Spiel gesehen zu haben mit einem am Ende leistungsgerechten Remis.