Skip to main content
1. Männer

Kapitän Jan Wolter in Petershagen-Eggersdorf wieder an Bord

Verdammt schwere Aufgabe für unsere Brandenburgliga-Männer!

Um 15 Uhr müssen sie am Samstag beim Tabellenvierten Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf ran. An das Hinspiel haben sie schlechte Erinnerungen: 0:4 hieß es nicht nur am Ende, sondern schon zur Halbzeit. Zwischen der 15. und 27. Minute fielen die Tore, drei davon per Hattrick durch Toni Hager.

Die wichtigsten Infos zum Spiel

Die sportliche Lage bei der Eintracht:  Nach dem 1:3 gegen den SV Falkensee-Finkenkrug und dem 3:0 des FSV Bernau gegen den FC Eisenhüttenstadt ist die Eintracht Tabellenletzter. Unser Trainer Alexander Schröder: “Petershagen-Eggersdorf gehört für mich in jedem Jahr zu den Top-Mannschaften. Vor allem vorne sind sie sehr gut besetzt. Toni Hager und Silvan Küter haben zusammen 16 Tore erzielt, mehr als wir insgesamt.” Und weiter: “Natürlich werden wir versuchen, etwas mitzunehmen. Es wird ein anderes Spiel als vergangene Woche gegen Falkensee-Finkenkrug. Keiner setzt auf uns, aber das war ja vorm Spiel beim 1. FC Frankfurt auch so. Da haben wir dann am Ende einen Punkt geholt.”

Die personelle Lage bei der Eintracht: Johannes Neubauer ist nach seiner Gelb-Roten Karte gesperrt, Levin Ganzer fällt verletzt aus. Kapitän Jan Wolter, Routinier Matthias Klatt und Tim-Ole Veit (auf dem Foto aus dem Hinspiel im Duell mit Hager) melden sich zurück.

Der Gegner: Mit drei Niederlagen in vier Spielen in die Saison gestartet. Danach nur noch einmal verloren. Starke Bilanz im Jahr 2022: drei Siege in vier Spielen, nur gegen Einheit Bernau gab es eine Pleite.

Die Bilanz: Nicht so gut. In acht Duellen seit 2016 nur ein Sieg.

Und sonst so?  Zwillingsbrüder Brüder haben auf dem Platz das Sagen: Tom Heilmann (Michendorf) ist Schiri, Paul ist einer seiner Assistenten.

Foto: OLIVER SCHWANDT