Skip to main content
1. Männer

0:4! Eintracht bleibt weiter ohne Sieg

By 28. August 2021No Comments

Unsere 1. Männermannschaft bleibt in der Brandenburgliga weiterhin sieg- und punktlos!

Gegen den SV Petershagen-Eggersdorf gab es am Wüstemarker Weg von 145 Zuschauern eine 0:4-Niederlage. Damit rutschte die Eintracht auf den letzten Tabellenplatz ab.

Unglaublich: In nur zwölf Minuten war die Partie entschieden. Der Gast erzielte zwischen der 15. und 27. Minute alle vier Tore, drei davon durch einen Hattrick von Toni Hager. Maximilian Fildebrandt sorgte für den Endstand.

Unser Trainer Alexander Schröder: “Den beiden ersten Toren gingen schwere Fehler von uns voraus. Damit haben wir den Gegner zu Toren eingeladen und stark gemacht. Petershagen hat diese Chancen eiskalt ausgenutzt.”

Und weiter: “Wenn du solche Fehler machst, brauchst du nicht mehr viel über Taktik reden. Dann kannst du solche Spiele einfach nicht gewinnen.”

Lukas Müller hatte nach seiner Einwechslung für den verletzten Thede Rosenboldt (bekam Ball an die Schläfe) die beste Torchance, aber sein Schuss ging knapp vorbei. Alex: “Das war insgesamt zu wenig von  uns.”

Die Eintracht geht jetzt in eine zweiwöchige Pause. In der Zeit stehen sechs Trainingseinheiten auf dem Programm. Der Trainer: “Wir wollen uns am Ende nicht vorwerfen, dass wir zu wenig gemacht haben.”

Vielleicht kommt der ein oder andere angeschlagene Spieler zurück. Mit Jonas Greib feierte gegen Petershagen-Eggersdorf ein Akteur nach wochenlanger Verletzungspause sein Comeback.

So spielte der SCEMZ: Vogel – Bernhardt (64. Ganzer), Veit, Klatt, Ritter – Wolter, Alisch, Rosenboldt (39. Müller), Kruppe (64. Greib), Westphal (78. Rindelhardt), Brandt

Foto: OLIVER SCHWANDT