Skip to main content
1. Männer

Gegen Petershagen-Eggersdorf soll gepunktet werden

By 27. August 2021No Comments

2. Heimspiel für unsere 1. Männermannschaft in der Brandenburgliga!

Am Samstag empfängt sie den SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf. Anpfiff ist um 15 Uhr am Wüstemarker Weg.

Unser Trainer Alexander Schröder: “Das letzte Spiel in Falkensee-Finkenkrug sollte uns, obwohl wir verloren haben, Schwung geben für die nächsten Aufgaben. Die Mannschaft konnte sich nach dieser Partie nicht viel vorwerfen. Wir werden alles reinhauen, wollen jetzt endlich punkten.”

Zumal Petershagen-Eggersdorf auch noch nicht so richtig in Schwung gekommen zu sein scheint. Im Pokal gab es erst ein 0:2 beim Ligarivalen Grün-Weiß Lübben, am ersten Spieltag dann aber einen 2:1-Sieg ebenfalls in Lübben. Am vergangenen Wochenende verlor Petershagen-Eggersdorf  dann recht deutlich 1:4 gegen den SV Altlüdersdorf.

Alexander Schröder warnt aber: “Es wird ein hartes Brett. Petershagen ist ein ambitionierter Verein mit einer erfahrenen Brandenburgliga-Truppe. Die haben viele gute Fußballer in ihren Reihen.”

Er selbst bangt um Lukas Müller (Foto), der in dieser Woche krank war, und Marc Bernhardt, der sich mit Knie-Problemen herumplagt. Neben den Langzeitverletzten wie Peer Gülzow, Sinisa Kresovic und Nils Reichhardt fällt diesmal auch Dennis Wolpert (Urlaub) aus. Timo Westphal, Max Brandt, Florian Hammer und Jonas Greib könnten zumindest im Kader sein.

Foto: OLIVER SCHWANDT