Am kommenden Samstag (20. August) starten unsere Landesliga-Männer mit dem Heimspiel gegen den VfB Hohenleipisch in die neue Saison. Mit dabei ist dann auch Neuzugang Adam Rindelhardt, der nach Jahren in Cottbus (Sportschule, Energie-Jugend), bei Oberligist Ludwigsfelde und in den Niederlanden, wo er studierte, wieder an den Wüstemarker Weg zurückkehrte.
In der 77. Episode des Podcasts „Die Eintracht im Ohr“ verrät Adam, warum für ihn ein Traum in Erfüllung geht, wenn er erstmals für die 1. Männermannschaft der Eintracht auflaufen darf. Er erzählt von seinem Start bei der Eintracht und seinem Aufstieg zum Junioren-Bundesligaspieler. Und er berichtet aus seiner Zeit in den Niederlanden, wo er in Groningen studierte und bei Vereinen mit so wunderbaren Namen wie Be Quick und The Knickerbockers Fußball spielte – aber zuvor einen Regeltest absolvieren musste.
Sein Studium der (Humangeografie und Planung, seine Liebe für Punk-Musik und für Museen sind auch Themen in dieser Episode.
Übrigens: Auf dem Foto trägt Adam ein Shirt von Manchester United. Die Hintergründe dazu erfahrt Ihr hier.
Den Podcast mit Adam sowie alle früheren Episoden könnt ihr unter www.scemz.de/media, bei Apple, Spotify, Google, Podimo und über die App “Football was my first love” hören.