Skip to main content
1. Männer

Adam Rindelhardt kehrt an den Wüstemarker Weg zurück

By 2. August 2022No Comments

Er ist wieder zurück!

Adam Rindelhardt ist ein weiterer Neuzugang unserer Landesliga-Männer. Der 23-Jährige ist ein alter Bekannter am Wüstemarker Weg.

Adam begann seine Karriere bei der Eintracht, wechselte dann auf die Sportschule nach Cottbus, spielte ab den C-Junioren bei Energie. In der B- und A-Jugend lief er sogar in der Bundesliga auf.

2018/19 war er für eine Saison beim Oberligisten Ludwigsfelder FC, ehe er zum Studium (Humangeografie und Planung) ins niederländische Groningen wechselte. Bei Be Quick Groningen durfte er nur mittrainieren, weil er noch keine Spielberechtigung hatte. Mit dem Studentenverein The Knickerbockers nahm Adam aber am Liga-Betrieb teil. Zwischendurch studierte er noch ein Semester in Wien.

Adam: “Für mich war klar, dass ich nach meiner Rückkehr bei der Eintracht spielen würde. Ich habe in all den Jahren, in denen ich weg war, das Geschehen genau verfolgt.”

Der Fragebogen mit Adam

Hast Du einen Spitznamen?
Nein. So viele Leute, die Adam heißen, gibt es ja nicht, dass man für mich einen Spitznamen erfinden müsste.

Was ist Dein Lieblingsverein?
Manchester United. Seit Cristiano Ronaldo dort zum ersten Mal spielte, finde ich den Verein gut. In Berlin ist es natürlich Union.

Wer war Dein Vorbild in der Jugend?
Ich hatte kein Vorbild.

Was sind Deine Stärken?
Die Ruhe am Ball und insgesamt auf dem Platz. Auch wenn es mal hektisch wird, von mir wird man keine dummen Aktionen erleben. Beim defensives 1:1 ist gut, ich komme meistens ohne Foul aus, kann Situationen antizipieren.

Was sind Deine Schwächen?
In der Kommunikation auf dem Platz könnte ich besser werden. Mein Kopfballspiel ist für meine Größe von 1,87 Metern auch nicht gut.

Was ist Deine Lieblingsposition?
Rechter Verteidiger.

Was war Dein schönstes sportliches Erlebnis?
Vize-Weltmeister bei der Schul-WM in Prag im Jahre 2017. Wir haben uns mit der Schule in Cottbus als Bundessieger des Wettbewerbs “Jugend trainiert für Olympia” für das Turnier qualifiziert, das Finale gegen Katar verloren.

Was war Dein schlimmstes sportliches Erlebnis?
Der Abstieg mit der U19 von Energie im Jahre 2017.

Welches Ziel hast Du mit der Eintracht?
Ich finde schon, dass wir aufsteigen können. Wir haben eine richtig gute Truppe beisammen.

Welche Hobbys hast Du (außer Fußball)?
Kunst und Kultur. Ich gehe gerne in Museen. Und ich besuche gerne Konzerte, dann darf es auch Punk oder Punkrock sein.

Herzlich willkommen und viel Erfolg, Adam!