Skip to main content
1. Männer

Gelingt der Eintracht in Blankenfelde-Mahlow der Sprung auf Platz 2?

By 10. März 2023No Comments

Das nächste Derby!

Unsere Landesligamänner müssen am Samstag eine Woche nach dem 3:1 gegen die SG Phönix Wildau beim BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow ran. Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz in der Triftstraße 13-15 in Blankenfelde-Mahlow.

Gegen Blankenfelde-Mahlow gibt es etwas gut zu machen. Das Hinspiel ging am Wüstemarker Weg vor 145 Zuschauern (Saisonrekord) mit 0:1 verloren. Etwas ärgerlich damals: Zehn Minuten vor Schluss bekommt Matthias Klatt einen Ellenbogen ins Gesicht (FOTO), zieht sich sogar eine Platzwunde zu – aber der Schiri pfeift nicht Elfmeter.

Theoretisch ist für die Eintracht der Sprung auf Patz 2 möglich. Dazu benötigt sie einen Sieg und der SV Döbern darf nicht bei der SG Großziethen gewinnen.

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL

Der Gegner:  Steht auf Platz 5, nur zwei Plätze und drei Punkte schlechter als die Eintracht. Verlor am vergangenen Samstag etwas überraschend beim BSV Guben Nord 1:3, startete davor mit einem 4:0 gegen den FSV Luckenwalde II ins Fußballjahr.

Die Bilanz: Elf Duelle seit 2007, die Eintracht gewann vier. Sechs Spiele endeten unentschieden. In der Hinrunde gab es dann mit dem 0:1 die erste Niederlage.

Und sonst so? Es gibt wohl ein Wiedersehen mit Justin Jakob, der im Sommer aus Blankenfelde-Mahlow kam, im Hinspiel für die Eintracht auf dem Platz stand und im Winter wieder zurückkehrte. Vor einer Woche gegen Guben Nord lief er für die Preußen auf.

Foto: SIMONE KRUPPE