Skip to main content
1. Männer

3:1 im Derby! Peer Gülzow trifft gegen Wildau doppelt

Zehnter Saisonsieg für unsere Landesligamänner!

Das Derby gegen die SG Phönix Wildau gewinnen sie – vor allem dank einer starken 1. Halbzeit – vor 157 Zuschauern mit 3:1, klettern auf Platz 3 der Tabelle.

Trainer Simon Rösner: “Wir sind nach dem 1:2 vor einer Woche in Hohenleipisch mit dem Ziel in die Woche gegangen, das Derby zu gewinnen. Das ist uns gelungen.”

Bis zum Platzverweis des Wildauers Hamza Khalid Ali Hijazi in der 14. Minute, der Jeremy Wolf böse foult, können die Gäste die Partie offenhalten. Dann dreht die Eintracht auf! Thede Rosenboldt sorgt mit einem wunderschönen Schuss aus 20 Metern für das 1:0 (18.). Mit zwei fein herausgespielten Toren erhöht Peer Gülzow (FOTO OBEN) auf 3:0. Zunächst verwertet er eine Flanke von Florian Hammer (23.), dann schiebt ihm Niklas Goslinowski die Kugel zu (29.).

Simon zufrieden: “Das war die richtige Reaktion auf die Niederlage in Hohenleipisch. Es gab nicht einen Ball, dem meine Spieler nicht hinterher gelaufen sind.”

Nicht so rund läuft es nach der Pause, prompt fällt das 1:3 durch Ronny Brendel (64.). Danach hat die Eintracht wieder die bessere Chancen, schafft es aber nicht, das Ergebnis zu verbessern.

Simon: “Wir haben es in der 2. Halbzeit nicht mehr gut gemacht, haben aber mit den Wechseln das Spiel wieder in den Griff gekriegt. Am Ende plätscherte die Partie dahin. Unterm Strich bleibt ein Sieg im Derby.”

So spielte der SCEMZ: Vogel – Hammer (71. Ritter), Klatt, Heinrich (57. Küllmei), J. Wolf, Wolter, Alisch, T. Rosenboldt (46. P. Müller), Gülzow (84. Westphal), Greib (71. M. Wolf), Goslinowski

Fotos: SIMONE KRUPPE