Skip to main content
1. Männer

0:1! Landesligamänner verlieren das Aufstiegsfinale

By 24. Juni 2023Juni 30th, 2023No Comments

Es sollte dann doch nicht sein!

Unsere Landesligamänner verlieren das Aufstiegsendspiel beim FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf mit 0:1, verpassen damit die direkte Rückkehr in die Brandenburgliga. In der letzten Partie der Saison verspielt die Mannschaft von Trainer Simon Rösner, der auf KapitänJan Wolter (Wadenverletzung) und Yves Küllmei (Gelbsperre) verzichten muss, den Drei-Punkte-Vorsprung, den sie sich in den drei Spielen zuvor erkämpft hatte. Wegen des um 13 Treffer schlechteren Torverhältnisses muss sie dem großen Rivalen den Vortritt lassen.

Herzlichen Glückwunsch an den FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf!

Riesen-Kompliment an unsere Mannschaft, die eine großartige Saison gespielt hat!

Wie sehr sie gerade in den vergangenen Wochen die Fans begeistert hat, zeigt sich auf dem Sportplatz in Waldsieversdorf: Unter den 650 Zuschauern befinden sich mehr als 250 Eintracht-Fans. Sie feuern ihre Mannschaft bis zum Schluss an, erst recht nach dem 0:1 in der 71. Minute durch Max Nürbchen. Danach haben Niklas Goslinowski und Elias Wroblewski gute Chancen auf den Ausgleich, doch sie scheitern am Torhüter der Gastgeber.

Während die Buckow-Fans den Platz stürmen und Pyro zünden, sinken unsere Spieler erschöpft und enttäuscht zu Boden.

Simon Rösner nach dem Abpfiff: „Es ist schade, dass wir unsere Torchancen nicht genutzt haben. Aber wir können stolz drauf sein, dass wir es überhaupt so weit geschafft haben. Vor einigen Wochen sah es so aus, dass wir Buckow schon drei Spieltage vor Schluss zum Aufstieg gratulieren können. Aber wir waren da, als sie Punkte liegengelassen haben. Natürlich ist die Enttäuschung jetzt groß, den letzten Schritt nicht geschafft zu haben. Aber schon jetzt ist klar: In der neuen Saison greifen wir an, dann ist der Aufstieg das Ziel. Ich will nicht noch einmal auf Platz 2 landen.“

Unser Sportvorstand Kutte Welzel: „Trainer und Mannschaft haben über 250 Fans nach Buckow gelockt. Das muss man erst einmal schaffen. Sie haben eine starke Saison hingelegt, haben viele Sympathien gewonnen. Schade, dass sie sich am Ende nicht belohnt haben. Simon hat hervorragende Arbeit geleistet und eine gute Basis gelegt, für die kommende Saison. Da ist das Ziel ohne Wenn und Aber: Wir wollen zurück in die Brandenburgliga.“

Unser Vorsitzender André Wittmann: „Wir sind trotz allem stolz, eine solche Mannschaft auf dem Platz stehen zu haben. Nach der sehr unruhigen Saison im vergangenen Jahr ist es dem Trainer in den vergangenen Monaten gelungen, ruhig und kontinuierlich seine fußballerische Handschrift einzubringen. Dass wir heute ein solches Spiel um Platz eins erleben durften haben wir vor wenigen Wochen noch nicht zu träumen gewagt. Wir danken ihm und seinem Team für die gute Arbeit und freuen uns gemeinsam mit unseren zahlreichen und treuen Unterstützern auf spannende Derbys in der Landesliga in der nächsten Saison.“

Die Mannschaft reist noch am Samstagabend nach Mallorca. Jetzt erst recht: Viel Spaß, Männer!

So spielte der SCEMZ: Vogel – Hammer, M. Rosenboldt, Heinrich, Reichardt, Köhler (51. Hager), Alisch (77. L. Müller), Gülzow (46. Klatt), Greib (51. Wroblewski), T. Rosenboldt (72. Wolpert), Goslinowski

Fotos: SIMONE KRUPPE