Vierte Saisonniederlage für unsere Landesligamänner!
Beim SV Döbern verlieren sie mit 0:2, bleiben aber dank den deutlichen Vorsprungs gegenüber Union Fürstenwalde II auf Platz 2 der Tabelle.
Die Eintracht ist stark ersatzgeschwächt, kassiert in der 37. Minute das 0:1, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Sie drängt danach auf den Ausgleich, trifft aber nicht.
Auch nach der Pause ist sie zunächst am Drücker, muss aber ab der 71. Minute in Unterzahl spielen. Leon Kruppe sieht wegen wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Kurz vor dem Abpfiff muss auch Niklas Goslinowski mit Gelb-Rot vorzeitig runter.
In der Nachspielzeit dann die Entscheidung: Nach einem Konter der Gastgeber muss Torhüter Kilian Boy (FOTO) zum zweiten Mal hinter sich greifen.
Co-Trainer Christian Stiehl: “Wir kommen schwer ins Spiel. Nach dem 0:1 belohnen wir uns nicht. Auch in der 2. Halbzeit haben wir zunächst noch die ein oder andere gute Chance, die wir leider nicht nutzen.“
So spielte der SCEMZ: Boy – Reichardt, Schiller (61. Gülzow), Hager, Billerbeck, Ebert (71. Greib), Wolpert (71. Goslinowski), Heinrich, Kruppe, T. Rosenboldt, Paul