Skip to main content
1. Männer

0:3! Enttäuschender Auftritt in Bernau

By 23. April 2022No Comments

 Jetzt wird es schwer, die Klasse zu halten!

Beim FSV Bernau, einem Mitkonkurrenten im Kampf gegen den Abstieg, verlieren unsere Brandenburgliga-Männer mit 0:3. Damit verpasst die Mannschaft die große Chance, an den Gastgeber heranzurücken.

Trainer Dennis Linke entsprechend enttäuscht: “Wir hatten in beiden Halbzeiten den besseren Start, haben unsere Chancen in diesen Phasen aber nicht genutzt. Ansonsten war es ein blutleerer Auftritt. Wir hatten uns viel vorgenommen, haben es aber nicht auf den Platz gebracht. Vor allem zum Ende hin fehlte die Kraft. Einige Spieler sind einfach nicht fit genug, um 90 Minuten dagegen zu halten.”

Dazu kommt: Mit Matthias Klatt, Nils Reichardt und Kapitän Jan Wolter (Foto) müssen drei Spieler frühzeitig vom Platz. Vor allem Nils, der erst für Klatti reingekommen war, hat es wohl schlimmer am Knie erwischt.

Thede Rosenboldt hat schon in der 3. Minute die Riesenchance, kriegt aber nach Vorlage von Niklas Goslinowski den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unter. Ein Heber von Niklas nach Einwurf von Nils landet über dem Kasten (22.).

Bernau hat in der 29. Minute seine erste gute Chance, aber Matthias Ritter klärt auf der Linie. Drei Minuten später ist die Kugel dann drin: Bönisch haut die Kugel in den Winkel.

Thede (47.) und Niklas (49.) versuchen es kurz nach der Pause aus der Distanz. Danach geht nicht mehr viel. El-Moghrabi sorgt in der 76. Minute mit einem Elfmeter für die Vorentscheidung und drei Minuten später für den Endstand.

So spielte der SCEMZ: Vogel – Bernhardt, Kresovic, Klatt (15. Reichardt/45.+1 Gülzow), Ritter, Wolter (67. Brüggenkamp), Alisch, L. Müller (67. Wolpert), Neubauer, Rosenboldt, Goslinowski