Skip to main content
1. Männer

Eintracht mit voller Kapelle zum FSV Bernau

By 22. April 2022No Comments

Es ist eines der wichtigsten Spiele der Saison!

Nur mit einem Sieg am Samstag (15 Uhr) beim FSV Bernau können unsere Brandenburgliga-Männer zum direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg aufschließen. Unsere Trainer Dennis Linke: “Die Ausgangslage ist klar: Wir müssen gewinnen, Bernau will seinen Vorsprung verteidigen.” Es gibt einige Gründe, die Hoffnung machen…

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL 

Die sportliche Lage bei der Eintracht: Zuletzt 2:4 gegen Altlüdersdorf. “Alle sagen, dass wir schon abgestiegen sind. Es geht darum zu zeigen, dass wir noch nicht abgestiegen sind”, so Dennis. “Wir alle sehen, dass wir gegen Altlüdersdorf eine Riesenchance liegengelassen haben. Aber es ist das Bewusstsein da, dass wir das korrigieren müssen.” Dennis gab der Mannschaft nach den beiden Spielen am Osterwochenende (bereits am Ostersamstag 1:1 beim Tabellenzweiten Einheit Bernau) am Dienstag frei: “Die Spieler sollen auf andere Gedanken kommen und in Ruhe ihre Blessuren auskurieren.”

Die personelle Lage bei der Eintracht: Sehr gut! Dennis: “Wir fahren mit voller Kapelle nach Bernau. Erstmals in meiner Amtszeit stehen mit alle Spieler zur Verfügung.” Auch Marc Bernhardt, der gegen Altlüdersdorf mit einer Kopfverletzung runter musste.

Der Gegner:  Zuletzt zwei Siege in Folge (1:0 in Wernsdorf, 4:0 in Altlüdersdorf) und drei Punkte am Grünen Tisch (gegen Sachsenhausen).

Die Bilanz: Am Samstag um 16.50 Uhr hoffentlich ausgeglichen. In fünf Begegnungen seit August 2017 gab es für die Eintracht zwei Siege und drei Niederlagen. Aber das Hinspiel gewann unsere Eintracht 3:0 durch einen Doppelpack Nils Reichardt (FOTO) und einen Elfer von Matthias Klatt, feierte ihren ersten Saisonsieg.

Und sonst so?  Steffen Seifert aus Lübbenau ist der Schiedsrichter die Partie. Er leitete am 16. September 2017 auch die erste Brandenburgliga-Begegnung beider Teams, die die Eintracht 1:4 verlor.

Foto: OLIVER SCHWANDT